Der neue Meister der FIFA 21 Senior League Season 2 heisst Pagi! Herzliche Gratulation von der FIFA Community und dem ganzen Senior eSports Team!

Pagi ist auch unser nicht mehr wegzudenkender Admin und leidenschaftlicher Gamer. Er spielt FIFA, Among Us und Rainbow Six. Insgesamt hat er bereits 84 Spiele gespielt und 58 davon gewonnen, das soll ihm erst einer mal nachmachen! Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt und das waren seine Antworten.

 

Wie lange spielst du schon?

Angefangen mit dem Gaming allgemein habe ich relativ jung, mit C64 und anschließend NES etc. Würde sagen meine ersten Spielerfahrungen waren mit 7 Jahren. Mit 15 wurde das dann schon eher konkret als Playstation mit FIFA98, wie bei so vielen in meinem Alter eine Passion nach dem Virtuellen Bällen geweckt hat. Von da an war eigentlich jede FIFA Reihe ein Must Have für mich.

 

Wie oft spielst du?

Generell beinahe jeden Tag, FIFA würde ich sagen gute 10 Stunden die Woche, soviel wie geht eigentlich, meistens am Abend oder zu später Stunde wenn die Familie «versorgt» ist. 

 

Was motiviert dich nach einer Niederlage?

Bei knappen Niederlagen, sehe ich mir oft die Szenen in der Wiederholung an, um auch aus meinen Fehlern zu lernen. Es gibt aber auch Spiele wo ich nach 1 Minute drauf komme, das wird heute nix. Am besten für mich funktioniert dann den Lern Modus anzumachen. Sprich neue Systeme auszuprobieren oder einfach anders das Spiel aufzubauen. Unabhängig davon, ein Spiel wird niemals aufgegeben. Gerade in FIFA passieren relativ schnell mit etwas Glück auch ab der 80′ noch genug Tore. Nach der Niederlage ist vor dem Sieg. Auch wenn meine Frau sich mit Sicherheit des Öfteren fragt warum ich überhaupt Spiele wenn ich mich nach Niederlagen so aufrege.

 

Hast du einen FIFA-Tipp für weniger gute Spieler?

Gute Frage, mein bester Rat wäre eine Stunde bei einem FIFA Coach zu nehmen. Rico Hölzl als Beispiel. Was ich bei Ihm in einer Stunde gelernt und aufgezeigt bekommen habe, hat mein Spiel nachhaltig verbessert. Ansonsten, gebt nie ein Spiel auf. Versucht neue Wege und Arten. Stellt ein System auch mal komplett um wenn Ihr seht ihr habt keine Chance.

 

 Wie bist du auf Senior eSports gekommen?

Durch Zufall habe ich die Anzeige bzw Kooperation mit Dad’s Life gesehen. Da ich immer schon gleichaltrige Gegner bzw «Seniors» in meinen Spielen gesucht habe, habe ich mich sofort angemeldet. Ein tolle Community die jeden Tag größer wird und ich freue mich auf weitere Jahre mit euch. Ich bin gespannt was wir hier noch alles auf die Beine stellen können.

 

HIER gehts zur Rangliste der Season