Senior eSports und die ESTUDIOS AG gehen eine strategische Partnerschaft ein

Ab Oktober und mit dem Start der Pre-Season und Season 1.1 Turnieren und Ligen, wird die ESTUDIOS AG neuer Partner von Senior eSports. Die ESTUDIOS AG unterstützt Senior eSports im Wachstum durch ihr Netzwerk an starken Partnern und dank der E-Sports / Community Plattform, Gameturnier haben die Turniere und Ligen sowie die Senior eSports Community ein neues Zuhause.

Die Partnerschaft hat den Fokus auf dem Aufbau des Senior eSports Hub auf Gameturnier.gg, womit der Senior eSports Community neue Möglichkeiten eröffnet werden und ein neues Zuhause für die Turniere und Ligen gegeben ist. Die ESTUDIOS AG unterstützt Senior eSports auch in der Vermarkung der Pre-Season und Season 1.1 mit ihrem großen Netzwerk und Erfahrung im E-Sports-Markt.


Für Gameturnier.gg entsteht mit der Senior eSports Community ein einzigartiger USP, den es so für eine E-Sports / Community Plattform noch nicht gegeben hat. Die aktuelle Generation Z Zielgruppe wird mit der Ü35 Zielgruppe von Senior eSports erweitert und bietet nun neue Möglichkeiten für Brands sich zu platzieren und eine attraktive Zielgruppe im E-Sports und Gaming anzusprechen. Gemäß den Marktforschungsdaten des Branchenverband Game Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Gamer:Innen in Deutschland bei 37.6 Jahren und über 15 Millionen Gamer:Innen sind über 40 Jahre alt.


“Wir freuen uns, zusammen mit Senior eSports eine neue und spannende Zielgruppe zu erschließen. Dies eröffnet den Brands ganz neue Möglichkeiten die Zielgruppe, Gamer:In über 35 Jahren, anzusprechen. Dies war bisher so gezielt noch nicht möglich gewesen. Mit der Senior eSports Community bieten wir auf Gameturnier.gg einen eigenen HUB für Gleichgesinnte und Gleichaltrige an und mit der bestehenden Zielgruppe Generation Z bei Gameturnier, haben wir nun eine Generationenübergreifende Gaming und Community Plattform, die uns in der Zukunft noch viel mehr Möglichkeiten bieten wird!”, sagt Tobias Egartner, Geschäftsführer ESTUDIOS AG.


«Die Partnerschaft mit der ESTUDIOS AG ermöglicht uns neue Wege, unseren starken und einzigartigen Brand besser zu vermarkten. In Kombination mit der bereits laufenden Unterstützung von Christian Denk bilden wir ein starkes Vermarktungsteam und fühlen uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Mit Gameturnier.gg haben wir endlich ein neues Zuhause für unsere Turniere und Ligen gefunden, aber auch eine Plattform für unsere großartige Community, die wir damit noch besser ansprechen und belohnen können. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft», sagt René Merkli, Gründer von Senior eSports.



81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen